White - Snow


Direkt zum Seiteninhalt

Freunde



Dein HUND - Dein Freund

Auf dieser Welt ist nichts uns sicher,
Dein eigner Mann mag dich verlassen, deine Kinder mögen sich undankbar erweisen,
trotz vieler Opfer, die du für sie gebracht hast.
Deine besten Freunde, denen du jahrelang vertraut hast, können dich auf einmal betrügen.
Du magst dein Vermögen verlieren, dein Ruf, deine Ehre können in ein nichts zerrinnen.
Die jenigen die am meisten vor dir in die Knie gegangen sind, werden vielleicht die ersten Steine nach dir werfen, wenn sie dich nicht mehr brauchen. Der einzige, absolut uneigennützige "Freund", den der Mensch in seiner selbstsüchtigen Welt hat, ist sein "Hund",
in der kleinsten, ärmsten Hütte ist er genauso glücklich wie im größten Haus.
Bei dir will er sein. Der einzige der dich nicht betrügt.
Wenn du ein Bettler bist, bewacht und verehrt er dich, als wärst du ein Prinz.
Wenn du von Haus und Hof vertrieben wirst,
wenn sie alle, alle dich verlassen, dein Hund verlässt dich nicht.
auch wenn du verhungern müsstest, bliebe er dir treu.
Er hungert mit dir und küsst und leckt dir die leere Hand.
Solltest du plötzlich tot umfallen, er weicht nicht von deiner Seite.
Bist du dann in kalter Erde, und er kennt die Stelle, dort an deinem Grab findet man ihn.
Er scharrt, als wolle er dich wieder ausgraben. Er legt seinen Kopf zwischen seine Pfoten
und trauert um dich,
ER dein bester FREUND, Dein HUND.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü